Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Ad Astra Mohlberg 9
Die schwarzen Pyramiden von Gowan

Titelbild 1. Auflage: 
 
Auf einen Kontrollflug zur Bodenstation 33 auf Honkie Alpha 3 gerät Raumgleiter DYNA VIII in einen schweren Sturm. Starke elektromagnetische Felder machen jede Kommunikation mit den Bodenstationen oder mit der HORIZONT unmöglich. Der Dyna wird in eine fast windstille Zone verschlagen. Dort findet die Besatzung des Dyna die Bodenstation 33. Doch von der Xenologin Tri Saunders, die sich auf dem Planeten Honkie Alpha 3 der Erforschung außerirdischer Lebewesen widmet, fehlt jede Spur. Was ist geschehen?
Als Chet Morrow mit DYNA I versucht der Sache auf den Grund zu gehen, landet plötzlich ein fremdes Raumschiff auf dem Planeten. Jeder Kontaktversuch der Terraner mit dem fremden Raumschiff scheitert. Doch schon bald begreifen sie, dass dieses fremdartige Raumschiff mit den schwarzen Pyramiden auf Honkie Alpha 3 in Verbindung stehen muss. Unweigerlich sehen sich die Terraner in einen Angriff der Fremden verstrickt, und müssen um ihr Überleben kämpfen.
Honkie Alpha 3 entpuppt sich als ›Ernte-Planet‹ einer unmenschlichen Rasse!

Der zweite Schauplatz ist der vermeintlich friedlichen Planeten Eden. Auf dieser Welt wurde eine Kolonie der Terraner angesiedelt. Die freiwilligen Siedler wollen nicht zur Erde zurückkehren und hier ein neues Leben beginnen. Zuerst scheint alles gut zu gehen, denn Eden ist eine paradiesische Welt ohne Eingeborene – so glaubt man jedenfalls. Bis ein Siedlerehepaar tot aufgefunden wird. Nach eingehender Untersuchung kommt der Arzt zu dem Ergebnis, dass sie einem nicht natürlichen Tot erlegen sind. Chet Morrow kommt mit einem Geleit der Dynas nach Eden, um der Sache auf den Grund zu gehen. Bald darauf finden sie brennende Hütten und Tote Lebewesen, die sie nie zuvor gesehen haben. Was geht auf Eden vor?
Chet Morrow begegnet einem Fremden, der ihm offenbart, dass er durch ein Implantat in seinem Kopf von den ›Herren‹ gesteuert wird. Doch jetzt ist ein Fehler eingetreten. Die Elektronik funktioniert nicht. Nur deshalb konnte der Vogelmann entkommen. Er wollte die Eingeborenen auf Eden nicht töten, doch die Herren befahlen es ihm, und er musste gehorchen.
Aber wer sind die geheimnisvollen Herren, die skrupellos töten und vernichten?
Chet Morrow ist fest entschlossen, das Rätsel zu lösen, und begibt sich dabei selbst in tödliche Gefahr!